Serge Cornu strahlt seit 30 Jahren gerne für uns.

4.02.2021

Seit 30 Jahren bringt er für Sutermeister Farbe in die Welt. Seine Leidenschaft: strahlen. Und das gleich im doppelten Sinn. Denn Serge Cornu strahlt, wenn andere morgens auf dem Weg zur Arbeit traurige Gesichter machen. Weil er ein positiver Mensch ist.

Der engagierte Vorarbeiter versteht sich als Allrounder: Ob normale Streicharbeiten, aufwändige Riss-Sanierungen oder gar Gerüste stellen – alles tut er mit Liebe zum Handwerk: «Ich spritze beispielsweise auch Radiatoren direkt auf Baustellen, gipse kleinere Arbeiten, ziehe einen Abrieb auf. All das gehört zu meinen alltäglichen Arbeiten.»

Er ist glücklich, wenn er an unterschiedlichen Orten sein Können einbringen kann. «Und es ist doch schön, an Gebäuden vorbeizugehen, an denen man gearbeitet hat, und die auch nach zehn, zwölf Jahren noch einwandfrei aussehen.»